Referenzen



"Wir haben mit Katrin Renn als Praxisreferentin bei einem unserer Workshops zusammengearbeitet. Ihr Vortrag war sehr lebendig, praxisnah, authentisch und informativ. Die Begeisterung für ihre Themen sprang im gleichen Maße auch auf unsere Gäste über. Auch war sie gerne bereit, auf alle Fragen detailliert einzugehen und konnte diese sehr kompetent beantworten. Der Erfolg unserer Veranstaltung basierte letztendlich auch auf ihrem wissenswerten und spannenden Vortrag. Auch bei zukünftigen Veranstaltungen wollen wir daher gerne mit Frau Renn zusammenarbeiten." 

 

Julius Taubert, Kompetenzzentrum Smart Services


"Wir arbeiten zusammen mit Katrin Renn bei der Weiterentwicklung unserer Software für digitales Kompetenzmanagement und bei der strategischen Umsetzung der Software in der Unternehmenskultur unserer Kunden. Hierbei schätzen wir besonders ihre langjährige Erfahrung in der Qualifizierung von Mitarbeitenden. Dabei ergänzt sie unsere Software mit dem Faktor „Mensch“. Mit agilen Tools erhöht sie das Eigenengagement unserer Software-User nachhaltig und schafft Mitarbeiterbindung durch Förderung der individuellen Stärken der Mitarbeitenden." 

 

Stefan Auberle, Geschäftsführer QualityCircle



"Frau Renn kenne ich gut aus Ihrer früheren Tätigkeit bei der AOK. Ich habe sie in der Sache als äußerst engagierte und gegenüber Menschen als freundliche, aufmerksame und verständnisvolle Person erlebt. Ich wünsche Frau Renn viel Erfolg und Freude ihn Ihrer neuen Tätigkeit als Coach."

 

Alexander Wittwer, Leiter Produktmanagement/Marketing/Gesundheitsförderung, AOK BW



"Durch das Coaching mit Katrin habe ich mich persönlich weiterentwickelt und neue Lernfelder entdeckt, die ich im Privaten- aber auch im Businessumfeld angehen möchte. Ich schätze vor allem ihre empathische und herzliche Art und kann ein Coaching mit ihr absolut empfehlen."

 

Magdalena Born, HR Director


"Gemeinsam mit Katrin Renn haben wir das Kommunikations- und Kooperationsspiel „FireCircle - Das Spiel“ entwickelt. Dabei hat uns begeistert , wie sie Theorie und Spiel kreativ zu etwas ganz Neuem verknüpft hat. Wir haben sie als engagierte Teamplayerin kennengelernt, die mit Freude und Ideen lösungsorientiert an neue Projekte herangeht."

 

Dipl. Ing. (FH) Armin Maier, Geschäftsführer FireCircle



"Das Coaching für Fach- und Führungskräfte bei Katrin Renn hat das Ziel, die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten durch das Einnehmen unterschiedlicher Perspektiven erfolgreich und zielorientiert auszurichten. Die Anregungen von Frau Renn und die angenehme Arbeitsatmosphäre, die während der Workshops entstanden ist, ist für meinen Arbeitsalltag und meine beruflichen Perspektiven eine große Bereicherung. Gerne empfehle ich die Zusammenarbeit mit Frau Renn, allen die sich im Einklang von privaten und beruflichen Zielen in einer Fach- oder Führungsposition entwickeln wollen."

 

H.D., Teilnehmer eines Coachings, Januar 2020



"Wir hatten bei Katrin Renn einen gemeinsamen Workshop mit unserem Team gebucht. Zielsetzung war es, die Zusammenarbeit und Motivationsbereitschaft in unserem Team zu stärken. In detaillierten Vorgesprächen mit jedem einzelnen Teammitglied hat sich Katrin Renn intensiv auf den Workshop und unser Team vorbereitet. Die Atmosphäre war bereits während des Workshops sehr angenehm und dynamisch. Es hat sich in unserem Team eine nie dagewesene Gruppendynamik entwickelt, die durch die gezielten Fragestellungen und Beiträge von Katrin Renn und ihrer motivierenden, sehr kompetenten und offenen Art erreicht wurde. Unser Team ist durch den Workshop näher zusammengerückt, es ist zusätzliches Vertrauen unter den Kolleginnen und Kollegen entstanden, die Freude an der Arbeit wurde gestärkt und somit die Attraktivität in diesem Team mitzuarbeiten deutlich erhöht. Wir danken Katrin Renn ganz herzlich für diesen nachhaltigen Workshop, wir möchten dranbleiben und freuen uns, wenn wir wieder einmal einen ihrer inspirierenden Workshops mit viel Input und großer Freude bei Katrin Renn buchen können.

Herzlichen Dank."

 

Florian Röbig, Teamleiter Gestaltungsspielraum




"Ich kenne Frau Renn in verschiedener Hinsicht. So schätze ich ihre Rechtschaffenheit und Verlässlichkeit als Kollegin, Ihren Fleiß und Ihre Gewissenhaftigkeit als Mitarbeiterin und Ihre Differenziertheit und Glaubwürdigkeit als Dozentin – überhaupt: ich schätze ihre Echtheit und Fähigkeit zur Empathie allen möglichen Menschen gegenüber, seien es die Menschen in ihrer Familie,  Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen, ihr anvertraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Coachees, Schülerinnen und Schüler oder Studierende."

 

Dipl.-Psych. Karl Heinrich Behringer


"Als Geschäftsführerin von architectours habe ich bei Frau Renn ein Coaching zur Unterstützung in den Veränderungsprozessen der Firma gebucht. Ziel des Coachings war es, eine Standortanalyse der Firma professionell zu erarbeiten und durch Fragestellungen Veränderungsprozesse anzuregen und die Firmenstruktur umzugestalten. Frau Renn hat sich intensiv mit der Firma architectours auseinandergesetzt und für das Coaching einen Fragenkatalog zusammengestellt der im gemeinsamen Coaching durch unterschiedliche Verfahren beleuchtet wurde. Durch die Rolle als außenstehender Coach, den unkonventionellen Fragen und teilweise witzig aufgearbeiteten Techniken wurden die anstehenden, nötigen Veränderungen in der Firma verdeutlicht und klar sichtbar. Ich bin sehr dankbar Frau Renn als Coach für architectours gewinnen zu können und freue mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit."

 

Stephanie Dilpert,

Geschäftsführerin architectours GmbH